INFOS

 

2004 schlossen B.E. und neun weitere befreundete Siegener Rapper sich zusammen und gründeten die Crew Rapresidentz, die im Sommer 2004 das Mixtape „SI-Quence“ releaste, das aprubt in der Region Südwestfalen einschlug wie eine Bombe und ordentlich Aufmerksamkeit auf die neue Crew zog. Die Fanbase wuchs und wuchs und war gespannt auf mehr Hörmaterial der Mitglieder.

Mit Vito Vitality, Dinnie, F.Y., 1-hoch-3, Gipsy King, Spyco, Ten, Tinn und eben B.E. zählte die Rapresidentz Crew ganze neun Member und veröffentlichte mit „Zum Greifen nah“ ein Stück Siegener Rapgeschichte.

Also beschloss man, mit der Arbeit an einem gemeinsamen Album zu beginnen. Zwischenzeitlich veröffentlichten B.E. und F.Y. noch eine EP mit dem Titel „Jetzt oder Nie / Rapentertainment“. Die EP wurde von den Fans gefeiert und Tracks wie „Enthüllung“ mit Sängerin Lou machten die Musik des Duos einem größeren Publikum bekannt. 2006 war es dann soweit: Das erste Rapresidentz-Album „Zum Greifen nah“, erschien über das eigene Label Uptrain Entertainment und wurde von Rough Trade bundesweit vertrieben.

Die Rapresidentz absolvierten zahlreiche Auftritte im gesamten Bundesgebiet und traten als Support für Szenegrößen wie Kool Savas, Azad, Olli Banjo, Nico Suave, Pal One, Creutzfeldt & Jakob, Sido, Bushido und Fler auf.

KOSTPROBE