INFOS

Am 20. Januar 2012 erschien mit der Single „Daymares“ der erste Vorbote für das am 10. Februar 2012 erschienene Kollabo-Album „Zeitlos“ von B.E. der Micathlet und des Produzenten Arves. Technisch perfekter Rap, trifft auf emotionale Lyrik und melodiöse Beats.

B.E. der Micathlet zeigt den Hörern auf „Daymares“ ein Leben zwischen Tag und Nacht, zwischen Hoffnung und Angst, zwischen Alp- und Tagtraum.

Musikalisch wurde das Ganze vom Siegener Produzenten Arves in Szene gesetzt, der sich unter anderem mit Produktionen für Manuellsen, MOK, Alpa Gun, Snaga & Pillath oder auch Fard in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht hatte. Arves ist 2010 im Alter von 23 Jahren verstorben. Sein enormes Talent und seine Liebe zur detailreichen Instrumentalisierung offenbaren sich auf „Daymares“ und dem Album „Zeitlos“ ein letztes Mal. Genießen Sie es.

Abgerundet wird der Titelsong von einem wunderschönen und eingängigen Refrain der Siegener Sängerin Concetta Granafei, die mit ihren erst jungen 14 Jahren schon fast alles mitbringt, was eine vollkommene Sängerin braucht.

KOSTPROBE